Rechtsanwalt Reinhard P. Masberg

Mein Ziel: Rechtsfälle vermeiden.

Schwerpunkt meiner Anwaltstätigkeit ist die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen in allen relevanten Rechtsfragen; sei es die Gestaltung von Verträgen mit Lieferanten und Kunden, personalrechtliche Belange, internetrechtliche Aspekte und vieles mehr. Kurz: alles, was ein Unternehmen im Rahmen der täglichen Geschäftstätigkeit benötigt. Meine kaufmännische Ausbildung erleichtert es mir dabei, über den juristischen Tellerrand hinaus zu schauen.

 

Abgerundet wird das juristische Angebot meiner Kanzlei durch den Anwalt Peter Endemann für den Bereich Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht.

 

Des Weiteren kooperiere ich mit einem Netzwerk von Kollegen aus anderen Fachgebieten, die ich in juristischen Sonderfällen kontaktiere und zu Rate ziehe. So kann ich Sie optimal und kompetent betreuen und bin Ihr alleiniger Ansprechpartner in allen Rechtsfragen.

 

Mein vorrangiges Ziel ist es jedoch, Rechtsfälle zu vermeiden. Und das ist mehr als nur ein gut gemeinter Vorsatz. Deshalb bin ich für meine Mandanten persönlich - auch außerhalb normaler Geschäftszeiten - erreichbar, sodass wir akute Probleme und Fragestellungen immer zeitnah lösen können.

 

Viele Mandanten bevorzugen einen Beratervertrag

Eine flexible und faire Abrechnungspraxis ist für mich die Grundlage einer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung. Für viele meiner Mandanten arbeite ich auf Basis eines Beratervertrages. So können rechtliche Fragen des Alltags schnell, unkompliziert und auf Basis einer fairen und offeneren Honorarstruktur gelöst werden.

 

Langjährige Mandantenbeziehungen belegen den Erfolg meines Modells.